Quantcast
Channel: Smørrebrød
Browsing latest articles
Browse All 15 View Live

Warschau, Euro2012

Vor einer Woche habe ich drei Freunde aus Chile, Griechenland und Mexiko eingepackt und mich auf den Weg nach Warschau gemacht. Ich war noch nie in Polen und wollte das EM Halbfinale, bei dem durch...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Fantastisch Stromlos

Vor drei Jahren war ich bei einem Stromausfall dabei, diesmal haben sie bewusst auf elektrische Verstärkung verzichtet. Aber fangen wir am Anfang an… Ich war vermutlich so 13 oder 14 Jahre alt als ich...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Und plötzlich: Nepal

Doktorarbeit eingereicht, Auszug fertig gemacht, die Wohnungsschlüssel übergeben und dann… Nepal. 17 Tage in Südostasien, gepackt mit hunderten von Stupas, Tempeln, Schreinen und Statuen. Dazu unter...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Freuds Sofa

Im Frühjahr 2007 hab ich mich mit einer für mich neuen Programmiersprache beschäftigen wollen. Ruby on Rails heißt die. Außerdem wollte ich etwas mit Zufallsgeneratoren rumspielen. Und weil es immer am...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Blinde Männer und ein Elefant

Kürzlich habe ich zum ersten Mal von den blinden Männern und dem Elefanten gehört. Das ist eine Volksweise aus dem Süden Asiens. Die Geschichte ist schnell erzählt: Eine Gruppe blinder Männer befühlt...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Arsenal und ich

Zu einer Zeit, in der ich mich für Fußball noch nicht so richtig interessierte, begann ich den Arsenal FC toll zu finden, weil Jens Lehmann da spielte und der ja nunmal, seien wir ehrlich, eine coole...

View Article

Doktor Karsten

Es ist vollbracht. Vor 10 Tagen hab ich tatsächlich meine Doktorarbeit verteidigen können (hier die Dissertation und die dazugehörige Präsentation) und warte jetzt auf eine Urkunde von der Uni Aalborg....

View Article

Schallplattenspieler

Es war so vor ein, anderthalb Jahren, da hat sich ein Wunsch in mir festgesetzt: Wenn ich einmal wieder fix irgendwo wohne, will ich einen Schallplattenspieler haben. Nun, ich wohne jetzt bis auf...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bundesligatippspielvorhersage

Ich bin ein ziemlicher Fußball-Nerd geworden. Lese Taktik Blogs, Bücher von Leuten die auf der Suche nach dem perfekten Spiel sind und all sowas. Außerdem wälze ich Statistiken nach Spielen und...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Weinbergfahrt

Wir sind die Mosel entlanggeradelt. Sehr hart und anspruchsvoll. Gut 200km in nur 6 Tagen, das grenzt an Hochleistungssport… Wieauchimmer. Während der Fahrt ist uns aufgefallen, dass in den Steileren...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Halbfeldflanke

Ich bin ein ziemlicher Fußballnerd geworden. Das dürfte inzwischen allgemein bekannt sein. Jetzt wollte ich in dieser Saison bei ein paar Spielen genauer hinschauen und das ganze mit den Statistiken...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Win8 App: TacticTab

Nach der Abgabe meiner Doktorarbeit, habe ich ein bisschen Zeit investiert und ein kleines Hobby-Projekt gestartet: Die Entwicklung meiner ersten eigenen App. Ich wollte ein Tool bauen, dass mir dabei...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 15 View Live




Latest Images